Seit Dienstag (03.Mai) sind wir am Ziel. Das Ende der Welt, besser bekannt unter dem Namen Finisterra. Ein kleines Fischerdorf am Atlantik, traumhaft schön, zumindest solange die Sonne scheint *hust*. Bei unsere Ankunft schien sie und wir liefen über den Strand barfuß mit Rucksäcken und allem Gepäck. Schon ein komisches Gefühl und wir boten sicherlich auch einen recht amüsantes Bild, aber hier ist man das gewöhnt. Täglich kommen Pilger an, freuen sich über Strand und Meer und irren durch die Straßen auf der Suche nach Albergues, Hostels oder Ferienwohnungen.

IMG-20160503-WA0070.jpg

Auf der Suche nach unserem Ferienhäusschen liefen wir Markus, Larissa und Arielle in die Arme, die allesamt auf den Weg zum Strand waren. Nach einigem Suchen wurden wir fündig und warteten geduldig auf 15:00Uhr, denn dann sollten wir uns mit einer Vermittlerin zur Schlüsselübergabe treffen. Anstatt der erwateten Frau kam ein Junge von etwa 16 Jahren angesprintet, schloss die Tür auf, drückte Marie den Schlüssel in die Hand und rannte weg. Verdutzt betraten wir das Haus, dass sich als modern eingerichtet entpuppte. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche samt Esszimmer, im ersten Stock eine Art Wohnzimmer und im Dachgeschoss das Schlsfzimmer. Alles in allem sind wir super zufrieden mit dem Häusschen. Abends waren wir mit Larissa Pizza essen.

Gestern machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg zur Shoppingtour. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und sonnten uns. Abends kochten wir gemeinsam mit Larissa und gegen 20:30Uhr machten wir uns auf den Weg zum Kap um den Sonnenuntergang zu sehen. Mit Sekt stießen wir auf den erfolgreichen Weg/Camino an.

 

IMG-20160505-WA0028IMG-20160505-WA0023

Heute war es leider sehr nebelig undkalt, sodass wir einen Tag auf der Couch mit Filme schauen einlegten. Muss auch mal sein, wir haben schließlich „Urlaub“.

Am Samstag gehts zurück nach Santiago und am Montag geht der Flug nach Hause. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber wir freuen uns auf eigene Betten und den “ Luxus“ und natürlich auf all unsere Lieben!!

Advertisements